Anna-Maj Gerlich

Zwergen Raum

Betreuungszeiten

Montag, Dienstag, Mittwoch 07:00 bis 16:30 Uhr
Donnerstag, Freitag 07:00 bis 14:00 Uhr 

Über mich

Ich bin staatlich anerkannte Erzieherin, Studentin B.A. Kindheitspädagogik und Tagespflegeperson mit Pflegeerlaubnis. Meine pädagogische Arbeit orientiert sich grundsätzlich an den Bedürfnissen der Kinder. In einer Atmosphäre von Vertrauen, Geborgenheit und Wertschätzung gebe ich den Kindern die Möglichkeit sich in ihrer Persönlichkeit frei zu entfalten. In meiner praktischen Arbeit verbinde ich unterschiedliche Ansätze und Methoden. Ich orientiere mich an der Reggiopädagogik, Montessoripädagogik und den Betreuungsprinzipien von Emmi Pikler. Um ihrem Kind einen
positiven Start in die Betreuung zu ermöglichen, lege ich großen Wert auf eine individuelle Eingewöhnung. Mein Wunsch ist, dass Sie ihre Kinder am Morgen mit einem guten und ruhigen Gefühl abgeben können, weil Sie wissen, dass ihr Kind in guten Händen ist. Ich versuche jedes Kind in seinen Fähigkeiten, Kräften und Bedürfnissen zu sehen und daran auch im Alltag anzuknüpfen. Mir ist wichtig, dass sich die Kinder bei mir wohlfühlen und Spaß haben.

Wir sind sehr viel draußen in der Natur und besuchen sehr gerne die verschiedensten Spielplätze in Aalen und Umgebung. Wir machen auch gerne mal Ausflüge. Itzelberger See, Bucher Stausee, Steiff Museum oder anderes. In meinem großen 8-Sitzer-Auto erreichen wir viele Ziele unkompliziert. Ich bin Sprachförderkraft und binde außerdem Gebärden in den Alltag ein sodass die Kinder die Möglichkeit haben, sich auch schon vor dem Sprechen mitteilen zu können.

Kontaktieren Sie Anna-Maj Gerlich

Share by: